Dienstag, 10. Februar 2009

Wenn einer eine Reise tut ...

... dann hat er was zu erzählen.

In meinem Fall gehört die digitale Dokumentation meines einmonatigen Japanaufenthaltes wohl eher zu den Pflichten, welche mir für diese Reise aufgetragen wurden. Dennoch sehe diesen Blog vielmehr als Möglichkeit den Daheimgebliebenen von den eigenen Eindrücken aus einem fremden Land zu berichten. Und nach all dem, was man so bisher über Japan im Unterricht, im Fernsehen und von den geheimen Informanten gehört hat, wird es wahrscheinlich eine Menge an Material geben, welche ihren Platz in diesem Blog finden wird. Nebenbei kann man mit einem Blog ja auch eine Menge an Briefporto einsparen, das man dann für Souveniers und Essen ausgeben kann.

Da zu viele Buchstaben in einem Blog auf die Dauer sehr langweilig werden können, versuche ich meine Seite mit allerlei Bildern, Videos und sonstigen Medien zu spicken, um auch den lesefaulesten Surfern meinen Blog näherzubringen. Die Kamera wird jedenfalls mein treuer Begleiter sein (so lange die Akkus halten).

In drei Tagen steigt der Flieger und ich hoffe ich werde es schaffen auch rechtzeitig drinnen zu sitzen. Bis dahin heißt es weniger abwarten und Tee trinken, sondern fleissig Koffer packen.

Soweit von mir...
Bin gespannt was kommt.

Erik

1 Kommentar:

  1. Apropos packen, hast du auch das Gefühl, alles wichtige nicht eingepackt zu haben, vor dem Koffer zu stehen und nicht drauf zu kommen, was das Wichtige ist?

    AntwortenLöschen