Sonntag, 18. Juli 2010

Der Endspurt aller Endspurte

Zurzeit sitze ich hier in meinem Zimmer mit (gottseidank) laufender Klimaanlage und habe mal die Bücher zur Seite gelegt, um wenigstens ein kleines Lebenszeichen von mir zu geben.

Nächste Woche beginnen die Endjahresprüfungen. Am 23. und 26. Juni will Japanisch abgefragt werden und am 27. muss ich für einen Soziologiekurs schwitzen. Im anderen Kurs gibt es nur ein Essay, aber da es relativ lang ist, muss ich es schon im Vorraus schreiben. Damit habe ich mich auch schon den Großteil des Wochenendes herumgeschlagen...

Da es nun auch bald wieder in die Heimat geht, stehen schon die ersten Abreisevorbereitungen an. In diesem Sinne: Wo bekomme ich ein Paket her? Was sollte/kann/darf rein? Was soll draufstehen und wie viel soll es kosten? Nur einige der Fragen, welche mich bei dieser Thematik beschäftigen. Von diversen Dingen, welche ab- oder umgemeldet werden müssen ganz zu schweigen.

Nach den Prüfungen stehen übrigens noch einige Unternehmungen auf meiner Liste, um die letzten Tage in Japan noch einmal etwas abzurunden. Darüber werde ich natürlich auch schreiben, aber bis dahin muss erst einmal dieser kleine Eintrag reichen.


Soweit von mir.


1 Kommentar:

  1. Hi Erik,

    man glaubt es kaum, aber das Jahr ist schon fast vorbei und es ging doch so schnell. Was machen wir eigentlich danach so am Tag, schreiben Sie Ihren Blog weiter? Wir brauchen etwas zu lesen...
    Übringens, mit den Versandbedingungen und -kosten für Pakete kennt Kristin (Shu) sich bestens aus.
    Tschüs, vielleicht mal persönlich in Halle
    Ria und Wolfgang Grube

    AntwortenLöschen